Studentische Hilfskraft im Bereich Laserwendelbohren (M/W/D)

ÜBER UNS

Die Pulsar Photonics GmbH ist ein innovatives HighTech-Unternehmen aus dem Bereich der Lasertechnik mit Sitz in Aachen-Herzogenrath. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Maschinen und Systemkomponenten für die Materialbearbeitung mit Kurz- und Ultrakurzpulslasern, sowie die Fertigung von Bauteilen im Auftrag.

Wir suchen ab sofort Verstärkungen für unser Team im Bereich Laserwendelbohren.

Bearbeite mit uns Kundenprojekte auf unseren eigens hergestellten Laseranlagen. Bei deinem Einstieg stehen wir dir tatkräftig zur Seite bis du eigenverantwortlich kleine und große Projekte bearbeiten kannst. Sei mutig und sammle deine ersten, beruflichen Erfahrungen in einer Arbeitswelt mit direktem, industriellem Bezug.

Deine Aufgabe

In unserem projektorientierten Produktionszyklus trägst Du mit deiner Arbeit dazu bei, Bauteile nach kundenspezifischen Vorgaben vom CAD-Modell bis hin zum finalen Bauteil zu fertigen. Du hilfst bei der Erstellung von Prüfprotokollen mit topografischen Vermessungen und bei der Qualifizierung von Bauteilen

Du bist

Student*in eines ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichs, der Physik oder der Mathematik und interessierst Dich für modernste Technologien im Bereich der Lasermaterialbearbeitung. Du bist engagiert und hast Lust Teil eines jungen, funktionierenden Teams zu werden. Deine offene Persönlichkeit ist Grundlage, um Dir neue Sachverhalte anzueignen, aber auch um Rückfragen zu stellen. Gewissenhaftes, strukturiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Vorkenntnisse im Bereich der Lasertechnik sind nicht erforderlich.

Wir bieten…

• Industrielle Applikationsentwicklung in der UKP-Lasermaterialbearbeitung
• Forschung und Entwicklung
• Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
• Flexible Arbeitszeit (mind. 16h/Woche, abends und am Wochenende auch möglich)
• Einarbeitung in das Laserwendelbohren
• Eigenverantwortliches, projektbezogenes Arbeiten
• Flache Hierarchien und große Hilfsbereitschaft bei der Einarbeitung
• Junges Kollegium mit stark ausgeprägtem Teamgedanken
• Harmonisches, vertrauensvolles Arbeitsklima

INTERESSE GEWECKT?

Senden uns Deine Bewerbung an untenstehende E-Mail-Adresse. Wir freuen uns auf Dich!

DEIN ANSPRECHPARTNER

M.Sc. Philip Oster
Tel.: +49 (0) 2407 55555-24
Mail: oster@pulsar-photonics.de
www.pulsar-photonics.de

Scroll to Top