PULSAR PHOTONICS GMbH

Das Unternehmen

Das Unternehmen Pulsar Photonics

Pulsar Photonics ist ein echtes HighTech-Unternehmen und spezialisiert auf die Laser-Mikrobearbeitung. Wir beschäftigen uns leidenschaftlich damit, die Lasertechnik für Morgen leistungsfähiger und einfacher zu machen! Und das seit 2013. Damals haben wir die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um mit unserem ersten Optikmodul – dem Muti-Beam-Scanner MBS – ein Unternehmen aufzubauen. Der MBS ist heute ein Produkt in der vierten Generation und weiterhin einzigartig auf dem Markt. Dabei fasziniert es uns immer noch 100 Laserstrahlen gleichzeitig bohren und strukturieren zu sehen.

Von Anfang an war aber auch klar, dass sich Kunden nur durch gut bearbeitete Bauteile von komplexer Lasertechnik überzeugen lassen. Und so bearbeiten wir seit 2014 zahlreiche Bauteile direkt im Kundenauftrag. Mittlerweile ist aus der ersten Auftragsfertigung ein eigener Geschäftsbereich geworden, in dessen Entwicklung wir auch weiter stetig investieren!

Unsere Maschinen und Optikmodule stehen in vielen Laboratorien der größeren Forschungsinstitute und in der industriellen Produktion. Gerne dort, wo wir mithelfen können mit Präzision, Know-How, Flexibilität und Durchsatz Arbeitsplätze in der Produktion zu sichern.

Pulsar Photonics
– a schunk company –

Seit 2021 ist Pulsar Photonics Teil der global operierenden Schunk Group. Die finanzielle Stärke von Schunk und die bestehenden Netzwerke des Technologiekonzerns rund um die Welt eröffnet Pulsar Photonics neue Möglichkeiten seine Spitzentechnologien weiter zu entwickeln und global zu vermarkten.

Die Geschäftsführer
Dr. Jens Holtkamp – Dr. Stephan Eifel – Dr. Joachim Ryll

Geschäftsführung Pulsar Photonics GmbH

Pulsar Photonics Unsere Statistik

Anzahl Mitarbeiter

41

Mitarbeiterquote mit Ingenieursausbildung

92%

Gründungsdatum

2013

Unsere Referenzen

NETZWERKE – UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

Scroll to Top