Werde Teil unseres Teams

Starte Dein Duales Studium im innovativen High-Tech-Unternehmen Pulsar Photonics in Aachen.

Dein StudiuM im Team Pulsar

DU MÖCHTEST STUDIEREN, ABER AUCH BERUFSERFAHRUNG SAMMELN? GUTE NACHRICHTEN: MIT EINEM DUALEN STUDIUM BEI PULSAR GEHT BEIDES!

Wir suchen engagierte, motivierte und begeisterungsfähige Persönlichkeiten mit Freude an der Technik und Offenheit für Herausforderungen.

Wir sind ein echtes High-Tech-Unternehmen aus Aachen und spezialisiert auf die Laser-Mikrobearbeitung. Wir beschäftigen uns leidenschaftlich damit, die Lasertechnik für Morgen leistungsfähiger und einfacher zu machen! Und das seit 2013. Unsere Maschinen und Optikmodule stehen in vielen Laboratorien der größeren Forschungsinstitute und in der industriellen Produktion.

Duales Studium, Bechelor of Engineering, Physik, teampulsar, Pulsarkarriere, Pulsar Photonics, Aachen, Fachhochschule, Verlautenheide, PrÀzisionstechnik, Anlagenbau, Systemtechnik, Auftragsfertigung, Lasertechnik, Studieren

Physikingenieurwesen b. Eng.: Deine Vorteile Bei Uns

Wir sind Kooperationsunternehmen der Fachhochschule Aachen und bieten dir an, den praktischen Teil deines dualen Studiums zum Physikingenieur B. Eng. oder zur Physikingenieurin B. Eng. bei uns zu absolvieren!

Du bist interessiert an Physik, Mathematik und Technik? Würdest von dir behaupten, dass du ein technisches Verständnis hast? Hast Spaß am selbstständigen Arbeiten und entwickelst schnell einen ausgeprägten Forschergeist? PERFEKT!

Schau‘ mal rein und lege den Grundstein für deinen beruflichen Werdegang bei Pulsar Photonics in deiner Städteregion.

Wir geben nicht nur Fachwissen an den Nachwuchs weiter, sondern bieten auch Raum für
deine persönliche Weiterentwicklung.
Komm’ in unser Team – wir freuen uns auf Dich!

Informiere Dich in der Broschüre der Fachhochschule Aachen und schau’ doch mal auf unserem Insta-Account vorbei!

Duales Studium, Bechelor of Engineering, Physik, teampulsar, Pulsarkarriere, Pulsar Photonics, Aachen, Fachhochschule, Verlautenheide, PrÀzisionstechnik, Anlagenbau, Systemtechnik, Auftragsfertigung, Lasertechnik, Studieren

So Bewirbst du dich richtig

Unsere Standorte Kohlscheid und Verlautenheide

Der Technologiepark Herzogenrath TPH von oben

Wir haben zwei Standorte. Im Technologiepark Herzogenrath (TPH) befinden sich unsere Geschäftsbereiche Applikationsentwicklung mit unserem Maschinenpark. Dazu befinden sich hier die Geschäftsführung, Verwaltung und Software-Entwicklung. In Werk 2 in Aachen-Verlautenheide werden im Geschäftsbereich Anlagenbau die Laser-Maschinen aufgebaut. Hier befindet sich auch unser Werk 3 samt der Systemtechnik.

Deine Berufsschule ist in Köln, die Ausbildung dort findet im Blockunterricht statt. Unterlagen zur Berufsschule dazu senden wir gerne zu. Für 2023 arbeiten wir an einer Lösung den Berufsschulunterricht auch nach Aachen zu bekommen!

Hier erfährst du, wo genau wir im TPH zuhause sind.

Hier erfährst Du mehr über unsere Standorte.

Offizielle Eröffnung neuer Standort (Werk 2) Pulsar Photonics GmbH in Aachen Velautenheide
Unser 2023 eröffnetes Werk 2 in Verlautenheide
Nach oben scrollen
Kontakt Newsletter