“Best of Industry Award”: erster Platz in der Kategorie Trenntechnik!

Am 12. Dezember hat das Fachmagazin MM Maschinenmarkt via Online-Preisverleihung die Sieger des Best of Industry Award gekürt

Unter dem Motto „so geht Industrie“ hat der MM MaschinenMarkt bereits zum siebten Mal den Best of Industry Award verliehen. Bewerben konnte sich dabei jedes Unternehmen, das im Zeitraum von Juni 2021 bis März 2022 eine wegweisende Lösung oder ein innovatives Projekt auf den Industriemarkt gebracht hat. Nach fünf Monaten Voting-Phase, in der fast 20.000 Stimmen abgegeben wurden, standen nun die Gewinner der 24 Kategorien fest. Zum Ende des Jahres 2022 haben wir also noch einen Grund mehr zum Feiern: mit unserer RDX800 Lasermaschine wurden wir in der Kategorie Trenntechnik mit dem ersten Platz ausgezeichnet!

Die Lasermaschine RDX 800 ist eine Weiterentwicklung der RDX-Reihe, die insbesondere für die Laserbearbeitung mit mehreren Prozessköpfen in einer Anlage konzipiert wurde. Die Maschine bietet Bauraum für die Integration großformatiger leistungsstarker Laserquellen. Sie verfügt über zwei Arbeitsstationen und lange Achswege für den Einsatz von Vorrichtungen, Strahlformungssystemen, Messmitteln und Automationslösungen.

Keramiken beispielsweise sind aufgrund ihrer Härte kaum schneidbar. Die hohen Temperaturen bei herkömmlicher Laserbearbeitung führen häufig zu einem Brechen oder Platzen während des Prozesses. Unsere Ultrakurzpuls (UKP) Lasermaschinen übertragen die Strahlenenergie hingegen impulsartig auf das Werkstück, sodass nahezu keine Wärme im Material entsteht. Die neue, modulare Lasermaschine schneidet dünne Folien, Komposits sowie Keramik mit freier Konturgebung und scharfen Kanten effizient und mikrometergenau. Die Werkzeugmaschine der Baureihe RDX 800 adressiert somit anspruchsvolle Anwender aus der industriellen Einzelteil- und Kleinserienfertigung.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die für uns abgestimmt haben sowie beim MM Maschinenmarkt und dem Award-Team für die sehr gelungene Online-Preisverleihung und das tolle Format!  

Ganz herzliche Glückwünsche auch an alle anderen Sieger-Unternehmen!

RDX800, Ultrakurzpulslaser, Lasertechnik, UKP, Lasertechnology, Award, Best of Industry Award, Maschinenmarkt, Trenntechnik
RDX800, Ultrakurzpulslaser, Lasertechnik, UKP, Lasertechnology, Award, Best of Industry Award, Maschinenmarkt, Trenntechnik

Die RDX800 wird zur seriellen Fertigung kleinformatiger Bauteile, z.B. in der Batch-Fertigung von Sensoren eingesetzt. Der große Verfahrbereich und die integrierte Messtechnik erlauben dabei die automatische Erkennung und produktive automatische Bearbeitung in einer Aufspannung.
©Daniel Keller, Pulsar Photonics GmbH.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressekontakt
Pulsar Photonics GmbH 
Sonja Wichert
Kaiserstraße 100
52134 Herzogenrath
Telefon: 02407 55 555 – 11
E-Mail: info@pulsar-photonics.de
Website: www.pulsar-photonics.de